Logo Club Liefering Interessengemeinschaft
zur Erhaltung
des Kultur- und Lebensraumes
im Stadtteil Liefering
Mesnerhaus - Liefering Mesnerhaus Liefering
Lieferingerhauptstr. 106
5020 Salzburg
Tel./Fax: 0662 - 431520

   
   
Home
Veranstaltungen
Lieferinger Nachrichten
Club Liefering
Mesnerhaus
Kontakt
Vereine u. Institutionen
Impressum
Links
"Liefering - Das Dorf in der Stadt"
 

Dieser Slogan für Liefering ist eine Initiative des Club Liefering und wurde in der bestehenden Form, anlässlich der Jahreshauptversammlung am 25. Jänner 1995 im Gasthof Kohlpeter beschlossen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Entwurf der ersten Tafel – Rudolf Kainz / Grafik - Heliodor Loidl 

Die Finanzierung der Tafel und die jährliche Standortmiete an den Grundeigentümer Stadt Salzburg erfolgt durch den Club Liefering.

Anlass dieser Aktion war, die Bewohner und auch die Öffentlichkeit auf das schützenswerte dörfliche Ensemble in „Alt Liefering“ aufmerksam zu machen.

Der hier geprägte Slogan „Liefering - Das Dorf in der Stadt“ ist weit über die Dorfgrenze zu einem Begriff für eine noch vorhandene und einzigartige dörfliche Infrastruktur in der Stadt Salzburg geworden.

Dem Zeitgeist entsprechend wurde das von Grafiker Werner Hölzl entworfene „Club Logo“ sowie die Internet Adresse des Club Liefering - www.mesnerhaus-liefering.at - in die Neugestaltung der Tafel einbezogen. Weiters wurde ein Ankündigungsstreifen für Veranstaltungen im Ausmaß von 20 x 300 cm geschaffen. 2012 wurde die Tafel geringfügig versetzt und die Rabatten durch das Stadtgartenamt neu gestaltet. Dank an Stadtgartendirektor Wolfgang Saiko.