Logo Club Liefering Interessengemeinschaft
zur Erhaltung
des Kultur- und Lebensraumes
im Stadtteil Liefering
Mesnerhaus - Liefering Mesnerhaus Liefering
Lieferingerhauptstr. 106
5020 Salzburg
Tel./Fax: 0662 - 431520

   
   
Home
Veranstaltungen
Lieferinger Nachrichten
Club Liefering
Mesnerhaus
Kontakt
Vereine u. Institutionen
Impressum
Links
Gehsteigerrichtung Fischergasse Unterführung / Münchnerbundesstrasse
 
Die Schulwegsicherung in der Fischergasse war schon immer ein Anliegen des Club und so wurde am 20. 3. 1984 eine Eingabe zur Errichtung eines Gehsteiges an den Magistrat Salzburg Verkehr- und Strassenrechtsamt gestellt .

In Beantwotung unseres Ersuchens wurde am 2. 5. 1984 eine mümdliche Verhandlung mit allen betroffenen Stellen durchgeführt. Als Lieferinger Vertreter nahm Hr. Rudolf Kainz - Club Liefering und Fr. Christine Hofbauer - Elternverein der VS Liefering I teil.

Nach Begehung der Fischergasse wurde festgestellt dass ein durchgehender Gehsteig in der Fischergasse nicht realisierbar ist, jedoch bei der Unterführung Münchnerbundesstrasse wird, ausladend über den Lieferinger Mühlbach, ein Gehsteig errichtet.